Die Montagsziehung vom 10.12.2018 – 3 Wörter, die uns in der Woche begleiten. Und mein Wort des Jahres 2019!!

Hinter welcher Zahl versteckt sich Dein Wort der Woche? #1, #2 oder #3?

Schau Dir gern das Video an, um mit mir auf die ‚Gedankenreise‘ zu gehen, doch, wenn es schnell gehen soll, verrate ich sie Dir hier:

# 1 = Vertraulichkeit
#2 = Hingabe
#3 = Veränderung

Was bedeutet Dein Wort für Dich? Und was wäre, wenn für Dich am Anfang der Woche -Vertraulichkeit-, in der Mitte -Hingabe- und am Ende der Woche -Veränderung- eine Rolle spielt?

Ich verrate Dir auch noch mein Wort des Jahres 2019: 

Ich habe geschwankt – erst war es „present“, dann „Glut“ und heute stand plötzlich „Wunder“ da.
Ja. Aus dem kopflastigen raus, in die emotionale Berührtheit. Denn das bin ich bei Wundern immer. Und ich will Wunder sehen, sie bewusst wahrnehmen und meinen Teil dazu beitragen, die Welt etwas wunderbarer zu machen und gleichzeitig Spiegel sein für die Wunderbarkeit (das hab ich jetzt grad erfunden) der Frauen / Menschen, die mir begegnen. Ihnen zeigen, wie wunderbar-voll-schön- sie sind und ihnen helfen, das für sich zu sehen. Und wieder an Wunder zu glauben. Wunder sind für mich mehr als Magie oder Zauber. Sie sind für mich göttlich. Und diese Verbindung möchte ich auch spüren.
Wunder! Auch sehe ich das Wort Wunde darin. Und Wunder heilen. Heilung ist manchmal ein Wunder. … Versöhnung, Frieden, Liebe… Ich glaub, ich hab’s 

  • Evernote
  • Gmail
  • Delicious
  • LinkedIn
  • Buffer
  • Digg
  • reddit
  • StumbleUpon
  • Tumblr

Und ja, ich werde mir ein Schmuckstück draus machen als Anker. Mal sehen, was es wird. Wahrscheinlich mit Steinchen für das Funkeln 💍 Ich hab’s schon als Hintergrundbild für mein Handy.

Wenn Du Dein eigenes Wort des Jahres mit Julia Meder finden möchtest, kannst Du Dich kostenfrei hier anmelden.

Ich empfehle es, weil es mir selbst Spaß gemacht hat.

Lass mich wissen, was für Dich dabei ist!

Liebe Grüße und eine gute Woche,

Gisela 

Share This