Die Inspiration und Impulse für die neue Woche aus der Montagsziehung vom 01.03.2021 mit der Monatskarte:

Als Monatskarte und Impuls ist „Harmonie“ ein wunderbarer Anfang:

Harmonie und Disharmonie. Dazu fällt mir ein, dass es oft darum geht, die  eigene klare Töne zu finden, um in der großen Sinfonie das eigene Instrument hörbar spielen zu können, den eigenen Teil beitragen zu können – jedoch ohne Angst vor Disharmonien.
Wie oft hältst Du Dich zurück, um die Harmonie nicht zu stören, um „des lieben Frieden willen“? Wie oft bist Du dadurch selbst in Dir „falsch“, weil Du (für andere) mit Dir und Deinen Werten nicht in Harmonie, nicht in Übereinstimmung und Ausgeglichenheit bist?
Auf welche Töne hörst Du bei anderen? Auf das, was nicht stimmt oder auf das, was einen Wohlklang ergibt, auf das, was wirklich gesagt werden möchte?

Im März zum Frühlingsanfang der Impuls Harmonie zu bekommen, wie ich finde sehr passend, wenn ich an die Frühlingsboten und die Singvögel denke, die jetzt schon zu sehen und zu hören sind und sich für alle Sinne wieder ein harmonisches Bild ergibt.

Die erste Karte für die Woche ist „Entschlossenheit“:

Wenn Du Entschlossenheit für Dich als Ankerkarte und Inspiration nimmst, was verbindest Du damit?
Fühlst Du Dich entschlossen? Hast Du Entschlusskraft? Oder bist Du gerade in einer Phase der Unsicherheit, weil Du in einem oder mehreren Bereichen Deines Lebens nicht weißt, wie es weiter geht oder was Du tun sollst? Vielleicht musst oder willst Du Dich entscheiden und schwankst zwischen den Möglichkeiten und wünschst Dir mehr Entschlossenheit?
Was würde Dir helfen, Entschlossenheit zu fühlen? Mit Entschlossenheit zu handeln?

Ich mag dieses Wort „Entschlossenheit“ sehr, weil in ihm das Wort „Schloss“ und „Schlüssel“ steckt und „ent-schlossen“ heißt für mich, es ist etwas aufgeschlossen. Die Türen werden aufgehen, wenn Du Dich entschließt, etwas zu tun, etwas umzusetzen und aus der Unentschlossenheit herauszugehen. Der Schlüssel liegt in Dir.

„Vermögen“ ist die zweite Impulskarte für diese Woche:

Für mich öffnet die innere Bereitschaft (die Entschlossenheit) die Tür zur inneren Schatzkammer, den Zugang zum inneren Vermögen.
Schau in dieser Woche auf Dein Vermögen! Auf Dein Vermögen an materiellen Dingen, auf Deine Zahlen und auf Deine immateriellen Dinge, die Dir schon zur Verfügung stehen, Deine Fähigkeiten, Dein Wissen, Deine innere Weisheit und Intuition. Was kannst Du tun, um Dein Vermögen zu erweitern? Was möchtest Du noch vermehren? Welches Vermögen?
Oft schauen wir nach den offensichtlichen Dingen, auch im „inneren“ Vermögen – auf die Ausbildungen, die Abschlüsse, Zertifikate und Berufserfahrungen. Doch was ist mit den emotionalen Schätzen? Dem Wissen, den Erfahrungen aus Ehen, Scheidungen, Krankheiten, Geburten, Todesfällen, Freundschaften, Beziehungen, Heilungen….? 
Wir bringen auch die Erfahrungen unserer Kindheit und Jugend als Einzel- oder Geschwisterkinder mit, ob wir auf dem Dorf oder in einer Stadt großgeworden sind, in Harmonie oder mit Dissonanzen … all dies und soo unendlich viel mehr steht uns als Vermögen zur Verfügung.
Wenn Du Dein materielles Vermögen aufbauen willst, dann nutze diese Woche für Deine Zahlen und Strategien, die Du anwenden kannst. Was kannst und willst Du investieren, was passt zu Dir und macht Sinn? Welches Ziel hast Du?

Als dritte Karte kommt die „Geschicklichkeit“:

Womit verbindest Du Geschicklichkeit? Für mich klingt es nach Leichtigkeit, Kreativität und gleichzeitig nach viel Übung, Erfahrung und Lernen. Im ersten Moment assoziiere ich damit handwerkliches Tun, dann Jonglieren im Zirkus, dann eine Fähigkeit und Talent in einer Art mit Dingen umzugehen, die von außen sehr leicht aussieht. Damit es leicht aussieht, leicht von der Hand geht, im Flow ist, steckt zum einen viel Wissen und Erfahrung in der Geschicklichkeit und zum anderen die Freiheit der Gedanken, so dass quasi der Kopf „ausgeschaltet“ ist, der Flow übernehmen darf und automatisch auf das Wissen zurückgreift. 

Was würdest Du über Dich selbst in Bezug auf Geschicklichkeit sagen? Worin und womit bist Du besonders geschickt? Mit Nadel und Faden, Worten, Gewürzen, Kindern, Erwachsenen, Geld, Farben … Eher im Handwerk und/ oder in Beziehungen? Im Beruf und/ oder in Deiner Freizeit?

Die Kombination aus Entschlossenheit, Vermögen und Geschicklichkeit:

Sei in dieser Woche sehr entschlossen, das rauszubringen, zu nutzen und zu mehren, was Dir zur Verfügung steht und mit Deinem (inneren) Vermögen, mit Deiner Geschicklichkeit nicht hinter dem Berg zu halten.
Was vermagst Du besonders gut, worin bist Du besonders geschickt – auch das ist Dein Vermögen, was idealer Weise in Deinem Beruf zum Tragen kommt, jedoch nicht muss! Hobbies sind auch wunderbare Wege, um aus dem eigenen Vermögen und der Geschicklichkeit zu schöpfen, nicht alles muss zur Berufung werden.

Schau auch, wie Entschlossenheit, Vermögen und Geschicklichkeit im Zusammenhang und in Harmonie mit anderen Menschen für Dich eine Rolle spielt, ohne dass Du um der Harmonie willen Abstriche machst oder Dich in Deiner Entschlossenheit zurück hältst.

Mehr zu diesen Fragen und Antwortmöglichkeiten in dieser Montagsziehung. Schau oder hör mal rein:

In der Montagsziehung wähle ich verdeckt 3 Karten aus 80 Stück, 3 Impulse und Inspirationen mit Potential für Perspektivenwechsel und mehr Klarheit.

Wenn Du die Wörter jeweils hörst – oder liest – und als Impulse, Gedanken, Anregungen für Dich und Deine neue Woche nimmst, was fällt Dir spontan dazu ein?
Macht das einen Unterschied, der einen Unterschied macht?

Wie verändert sich Dein Verhältnis zu Dir, zu den Menschen in den direkten Beziehungen oder auch weiter entfernt und in dem, was Dir begegnet?

Wie immer Montags habe ich die Karten Live auf Facebook gezogen und lade sie später auf Youtube hoch, um die Impulse hier verlinken zu können.
Die Live-Kommentare, die während der Ziehung auf Facebook „aufpoppen“ lese ich vor.

Ich freue mich auch sehr, wenn Du mir hier einen Kommentar hinterlässt oder mir eine Nachricht schickst!

Liebe Grüße,
Gisela

Es ist Dein Leben. Es ist Dein Design.

Share This