Kennst Du das, dass Du gefühlte Ewigkeiten nicht weiterkommst und dann mit einem Mal ist alles völlig klar und Du fragst Dich, warum Du nicht schon früher darauf gekommen bist?

Mir ging es am Wochenende so.
Seit mehreren Wochen, nein, sogar Monaten komme ich mit meinen Malprojekten nicht weiter. Mehrere Anfragen für Illustrationen und Kooperationen warten darauf, dass ich endlich den Pinsel wieder schwinge.
Ich hatte so viel Tatendrang, Eingebungen ohne Ende, von meiner Euphorie ganz zu schweigen. Doch nix ging. Jedes Mal, wenn ich Zeit gehabt hätte, habe ich mir etwas anderes vorgenommen, etwas anderes an die 1. Stelle gesetzt. Klassische Aufschieberitis.
Zum Glück bin ich dem Fluch der Selbstvorwürfe entkommen. Denn ich weiß mittlerweile sehr gut, dass ich in Zyklen arbeite. Dass mal der Schmuck im Vordergrund steht, mal Coachingbasierte Projekte, mal Farbe und Leinwand, mal Familie usw. Dennoch hat es mich gewurmt und ich hab mich gefragt, was mir fehlt, warum ich nicht weiter komme.

Witzigeweise fehlte mir nur eines: Inspiration für das WIE.
Das, was ich anderen gebe, muss ich für mir selbst auch immer wieder suchen.

Am Samstag war ich auf der Creative World in Frankfurt und hab sie endlich gefunden! Eine einfache Malart, die für mich die Antwort auf meine Malblockade ist. Herrlich! Tor und Tür sind wieder geöffnet und die Erfüllung der „Malwünsche“ in greifbare Nähe gerückt.

Für mich war das eine sehr, sehr wertvolle Erfahrung. Mich selbst nicht unter Druck zu setzen, sonder quasi in „Waffenruhe“ zu sein und darauf zu vertrauen, dass die Antwort kommen wird. Jetzt kann ich wieder aus der Versenkung auftauchen und die Zusammenarbeit für die Malprojekte neu aufnehmen.

Großartig, wie dazu die Worte der neuen Woche passen:

https://youtu.be/yoisd7bFAcg

Aus 150 Wörtern 3 gezogen.

Für das „Überfliegen“ nenne ich Dir die Wochenwörter hier. Welches soll Dich in dieser Woche begleiten? #1, #2 oder #3?

#1:Waffenruhe
#2: Druck
#3: Zusammenarbeit

Was bedeutet das für Dich?
Haben sie für Dich auch mehr als eine Facette?
Wie sich die Wörter zusammenfügen und gemeinsam Sinn machen, erfährst Du in dem Video.

Viel Spaß dabei!
Infos zu meinem What if…?_Club? & Jahresprogramm erfährst Du hier: https://giselabacke.com/de/jahresprogramm/

Share This