In der Valentinswoche wimmelt es überall von Vorschlägen für Liebeserklärungen- und bezeugungen, die meisten mit (Schokoladen-)Herzen, Rosen und Schmuck.
Das hat mich an 2 Schmuckprojekte erinnert, die ich gern mit Dir teilen möchte: Vergänglichkeit verzaubert in kostbare Erinnerungen.
Unvergängliche Liebeserklärung einer Freundin: Die Geschichte hinter dem Auftrag hat mich sehr berührt. So war meine Kundin 2013 zur einer Hochzeit eingeladen, auf der ihr Mann Trauzeuge war. Zu diesem Anlass haben sie sich einen Gingkobaum gekauft, den sie später bei sich im Garten eingepflanzt haben. Als meine Kundin im Sommer meine Videos zum Projekt Rosenblätter gesehen hat, kam sie auf die Idee, ihrer Freundin – der damaligen Braut – zum Geburstag ein „versilbertes“ Gingkoblatt von eben jenem Baum zu schenken. Im Herbst kamen sie zu mir – 3 Stück standen zur Auswahl, das Mittlere wurde dann ein einzigartiges Geburstagsgeschenk. 6 Jahre nach der Hochzeit. Wie mir berichtet wurde, hat sich die Beschenkte sehr gefreut…
Die Bilder beschreiben die Entstehungsgeschichte:
Rosenblätter: Ein Rosenstrauß, den ich geschenkt bekommen habe, hat mich inspiriert, die Blätter einer Rose in 2 Schmuckstücke aus reinem Silber zu verwandeln.
Die Videos und Bilder zeigen die Entstehungsgeschichte der besonderen Erinnerungsstücke (und zeigen auch den Rosenstrauß):
Noch mehr Schmuckstücke – auch zum Verschenken – gibt’s auf www.evolvingyouartdesign.com