Die Inspiration und Impulse für die neue Woche aus der Montagsziehung vom 15.03.2021 sogar mit einer Geburtstagskarte im Anschluss 🙂

Die erste Karte für diese Woche ist „Einheit“:

Für Dich selbst und in Dir bist Du mit Dir eins? Bist Du eine Einheit mit allen Anteilen, die Du in Dir hast, bist Du mit Dir selbst versöhnt? Oder spürst Du Zerrissenheit, dass Du vielleicht verschiedene Dinge gleichzeitig willst und sie sich nicht verbinden lassen?

Wenn Du in Dir oder auch im Außen Anteile beobachtest, die augenscheinlich widersprüchliche Strategien haben, um ihre Ziele zu erreichen, dann lade ich Dich ein, auf die „Suche“ zu gehen, nach dem was darunter liegt , was also alle und alles vereint. Welche grundsätzliche Absicht hast Du in Dir bzw. jeder Anteil an sich und welche Grundintention vereint alle Deine Anteile?

Wie nimmst Du das im Außen bei anderen Menschen wahr, was könnte die grundsätzliche Absicht z.B. der unterschiedlichen Parteien, Meinungsvertreter und der Menschen allgemein sein, die allen gemeinsam ist?

Was könnte der kleinste Nenner im Kleinen wie im Großen sein, der alle(s) eint? Was ist das Ziel, das auch eine Einheit herstellen könnte?

„Zusammenhang“ ist die zweite Impulskarte für diese Woche:

Ich persönlich gehe davon aus, dass alles und alle miteinander zusammenhängen, alles sich gegenseitig beeinflusst, voneinander abhängt und aufeinander aufbaut – sowohl horizontal als auch vertikal, von der Gegenwart in die Zukunft, von der Gegenwart in die Vergangenheit und nach innen und außen. In wenigen Augenblicken können sich Zusammenhänge ändern und neu zusammenfügen, wenn wir neue Informationen aufnehmen und damit sogar unsere Vergangenheit ändern können.

Für mich ist das Wissen, dass es für alles einen Zusammenhang gibt auf der einen Seite sehr beruhigend, auf der anderen Seite auch beängstigend, weil ich mir meiner Verantwortung bewusst bin und dennoch nicht alles unter Kontrolle haben muss bzw. haben kann.

Für diese Woche lade ich Dich ein, zu schauen, welche Zusammenhänge Du für Dich entdeckst, auch im Nachhinein, von Ereignissen, die zunächst nichts miteinander zu tun hatten, bei denen Du dann doch noch eine Verbindung gesehen hast.

Als dritte Karte dieser Woche kommt das „Wissen“:

Ich glaube, dass es einen Unterschied gibt, zwischen Intelligenz und Intellekt, dass wir mit unserem Intellekt viel wissen können, viel lernen können, jedoch auch, dass dahinter noch viel mehr steht – an großer, universeller Intelligenz. In diesem Zusammenhang sehe ich auch „Wissen“, das sich ziemlich schnell ändern kann, sobald neue Erkenntnisse und neue Informationen zur Verfügung stehen. So oft glauben wir, etwas zu wissen und dann kann sich dieses Wissen innerhalb von Augenblicken als überholt herausstellen. Wir glauben,  zu wissen, was ein Mensch will, wir glauben, zu wissen, was möglich ist oder nicht.

Schau in dieser Woche auf das, was Du zu wissen glaubst und wenn Du es nicht wissen müsstest, würdest oder könntest, welche Freiheit hättest Du dann?
Wie sehr schränkt Dich Dein Wissen ein?
Welches Wissen hältst Du für Dich für gesichert?
In welchen Bereichen hättest Du gern mehr Wissen?
In welchen Bereichen hättest Du gern mehr Gewissheit, also Sicherheit, dass Dein Wissen stimmt? Und welches Wissen könntest Du aufbrechen?
In welchen Bereichen könntest Du mit Neugier an die Dinge herangehen, als ob Du noch nichts weißt? Was passiert, wenn Du es nicht wissen musst?

Wenn Du in das universelle Wissen eintauchen willst, ist der einfachste und gleichzeitig schwerste Schritt, das Hirn „auszuschalten“, ganz in die Still zu gehen, ganz offen zu sein.

Dann ist auch Wissen gepaart mit Grundvertrauen und der Einstellung „ich werde es im richtigen Moment wissen“.

Die Kombination aus Einheit, Zusammenhang und Wissen:

Wie geht es Dir mit Deinem Wissen um Zusammenhänge?

Für mich ergibt sich oft ein anderes und wohlwollenderes Bild über Menschen und Situationen, wenn ich um die Zusammenhänge und Gründe für ihr Denken und ihre Handlungen weiß. Wenn ich davon ausgehe, dass wir alle in der ein oder anderen Form die gleichen Bedürfnisse und Wünsche erfüllen wollen und uns diese Sehnsucht eint, dann kann ich viel leichter mit den unterschiedlichen Strategien umgehen, die genutzt werden, um Ziele zu erreichen. Auch wenn ich mit den Strategien selbst nicht einverstanden bin.

Auch das Wissen, wie ich selbst mit mir zusammenhänge, dass mir meine Gefühle über meinen Körper Rückmeldung über meine Gedanken geben, ist für mich sehr machtvoll und wirkungsvoll. Je mehr ich mit mir und mit allem um mich herum in einer Einheit fühle, mich verbunden fühle, desto besser kann ich auch das tieferliegende Wissen „anzapfen“ und muss mir nichts mehr erkämpfen.

Mehr zu diesen Fragen und Antwortmöglichkeiten in dieser Montagsziehung. Schau oder hör mal rein:

In der Montagsziehung wähle ich verdeckt 3 Karten aus 80 Stück, 3 Impulse und Inspirationen mit Potential für Perspektivenwechsel und mehr Klarheit.

Wenn Du die Wörter jeweils hörst – oder liest – und als Impulse, Gedanken, Anregungen für Dich und Deine neue Woche nimmst, was fällt Dir spontan dazu ein?
Macht das einen Unterschied, der einen Unterschied macht?

Wie verändert sich Dein Verhältnis zu Dir, zu den Menschen in den direkten Beziehungen oder auch weiter entfernt und in dem, was Dir begegnet?

Wie immer Montags habe ich die Karten Live auf Facebook und parallel auf Youtube gezogen und verlinke die Impulse hier. Die Live-Kommentare, die während der Ziehung auf Facebook „aufpoppen“ lese ich vor.

Ich freue mich auch sehr, wenn Du mir hier einen Kommentar hinterlässt oder mir eine Nachricht schickst!

Liebe Grüße,
Gisela

Es ist Dein Leben. Es ist Dein Design.

Share This